Über uns
Engagement

Deutsche Aidshilfe

Vor 30 Jahren war eine HIV-Infektion meist tödlich. Heute kann man mit Medikamenten verhindern, dass Aids ausbricht. Dennoch erkranken in Deutschland jedes Jahr mehr als 1000 Menschen an Aids.

Das will die Deutsche Aidshilfe ändern: Ab 2020 soll in Deutschland niemand mehr an Aids erkranken müssen! Sie verfügen bereits über alle Mittel, die dafür notwendig sind: HIV-Medikamente und ein leistungsfähiges Gesundheitssystem sowie Test- und Beratungsangebote.

Die Nemius Group unterstützt die Deutsche Aidshilfe, um gemeinsam das Ziel verfolgen zu können, HIV zu bekämpfen und Aufklärungsarbeit zu leisten.

Deutsche Aidshilfe

Deutscher Tierschutzbund

Das Ziel des Deutschen Tierschutzbundes ist es, dass jedes Tier ein artgerechtes Leben führen kann. Sei es im Privathaushalt, in der Landwirtschaft, in der Forschung und wo immer Menschen mit Tieren Umgang haben. Wir wollen, dass Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen geschützt werden. Tier-, Natur- und Artenschutz sind für uns untrennbar miteinander verbunden. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über Haustiere, Tiere in der Landwirtschaft, Tierversuche, Wildtiere, Tierschutz im Ausland und wie Tiere gesetzlich geschützt sind.

Da Tiere in der Gesundheitsindustrie ebenfalls eine tragende Rolle spielen, stehen wir dafür ein, die Rechte eines jedes Lebewesens zu schützen und unseren Beitrag zu respektablen Bedingungen für Tiere zu leisten.

Deutscher Tierschutzbund

FV-Uffenheim

Bewegung und Sport sind Teil eines gesunden Lebensstils, den wir unterstützen und fördern wollen. Der regionale Fußballverein, der auch Tischtennis-Mannschaften hat, wurde 1962 gegründet und ist fester Bestandteil des Gemeindelebens. Er gibt Jugendlichen die Chance, ihre Energie in eine integrative Freizeitbeschäftigung zu investieren und gesundes Team- und Sozialverständnis auszubilden. Aber auch die erwachsenen Mannschaften profitieren vom gesellschaftlichen Aspekt, womit der Club für uns ein unterstützungswürdiger Verein ist, der auch in Zukunft seine Aufgaben erfüllen soll.

FV-Uffenheim

Rettungshundestaffel Landkreis Biberach

Die Rettungshundestaffel wurde am 7. September 2018 als gemeinnütziger Verein gegründet. Die Gründungsmitglieder bereiteten sich knapp 1,5 Jahre auf die Vereinsgründung vor. Sie identifizierten Lücken im Bereich der Rettung von Menschen und Tieren im Landkreis Biberach, die durch andere Hilfsorganisationen nicht abgedeckt sind, und beschlossen genau diese Lücken durch die Rettungshundestaffel in Zusammenarbeit mit dem BRH zu schließen.

Die Schwerpunkte liegen auf dem Bereich des Mantrailing und der Flächensuche sowie der Unterstützung von Behörden und Kommunen.

Rettungshundestaffel Landkreis Biberach

Developmed.Aid

Unter dem Motto "Kleiner Einsatz, große Wirkung" wurde der Verein DEVELOPmed.aid 2010 in Wiesbaden von Studenten gegründet, um Kindern in Not zu helfen. Der Verein soll aber nicht nur Kindern helfen und ihnen dringend notwendige medizinische Behandlungen ermöglichen, sondern auch zeigen, dass junge Menschen etwas in der Welt verändern wollen. Projektpartner in Burkina Faso ist der Verein "Association managré nooma pour la protection des orphelins" (AMPO). Zum heutigen Tag engagieren sich mehr als 50 Menschen für den Verein und die angegliederte Hochschulgruppe. Fast 1000 Kindern konnte der Verein bereits eine medizinische Behandlung ermöglichen.

Developmed.Aid